Am 17. Jänner hatten wir 5 Schulstunden lang einen Workshop „Lust auf Technik“ für Mädchen, der uns für technische Berufe und technisches Wissen begeistern sollte.

Zu Beginn machten wir ein Technikquiz und manche räumten mächtig viele Süßigkeiten ab.

Danach sollten wir in Kleingruppen einen möglichst hohen, stabilen und kreativen Turm aus Strohhalmen bauen. Bei einer anschließenden Präsentation mussten wir unseren Turm vorstellen. Diese Arbeit war wirklich sehr lustig.

Später durften wir einen Roboter, programmieren und zusammenbauen – das war echt interessant. Zum Schluss lernten wir noch löten und ich glaube, es hat fast allen von uns viel Spaß gemacht.
Franziska Grinner 4b

technik9.jpg

Ich fand es sehr interessant und lustig. Am lustigsten fand ich das Türme bauen und auch das Robo-Rennen.
Lisa 4b

Ich habe einen ganz anderen Eindruck von „Technik“ bekommen. Es war sehr interessant und lustig. Wir haben tolle Sachen in diesen 5 Stunden gemacht.
Rosaria 4b

Es war sehr interessant. Technik ist nicht so mein Ding aber es war richtig cool.
Melanie 4b

Es war eigentlich voll cool – außer das Löten...
Fiona 4b

Es war sehr interessant, nur etwas zu lang. Das mit den Robotern hat mir sehr viel Spaß gemacht. Obwohl unser Turm schief geworden ist, war es sehr lustig zum Zusammenbauen.
Gerlinde 4b

Bilder

• technik1
  • technik10
  • technik2
  • technik3
  • technik4
  • technik5
  • technik6
  • technik7
  • technik8
  • technik9